Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Veranstaltungs-Highlights

02.10.2020

Ausstellung bis 25. Oktober

echoKammer

Regina Marmaglio ist Bildhauerin und beschäftigt sich schon länger mit zwischenmenschlichen Themen und Problemen. Begegnungen und Beobachtungen in ihrem sozialen Umfeld und Gedankenüber alltägliche Handlungen und Erlebnisse beeinflussen ihre Arbeiten. Diese Versuche der Visualisierung rücken immer mehr in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Vorwiegend fertigt sie ihre gegenständlichen Arbeiten aus Holz, wichtig sind  ihr das Zusammenspiel der Oberflächenstrukturen und Farbe. Regina Marmaglio lebt und arbeitet in Neubeuern. Sie besuchte die Berufsfachschule für Holzbildhauerei in Berchtesgaden und arbeitet seit ihrem Abschuß freiberuflich.

Boris Tomschiczek: Geboren 1972 in Rosenheim, studierte bei Prof. Reipka und Prof. Sauerbruch Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München. Nach dem Staatsexamen 1999 Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München (Dokumentarfilmregie und Fernsehpublizistik). Seit 2004 lange Dokumentarfilme (Lebenslinien u.ä.) und dokumentarische Serien („Stofferl Wells Bayern“u.a.) in erster Linie für den Bayerischen Rundfunk. Neben seiner Arbeit als Regisseur arbeitet Boris Tomschiczek weiterhin künstlerisch, wobei er sich nun ganz auf die Zeichnung fokusiert. Mit seiner Arbeit als Karikaturist für die bayerische Kulturzeitschrift MUH konzentriert er sich seit 2013 auf satirische Zeichnungen. In der MUH erscheint seit 2017 die ganzseitige gezeichnete Kolumne „Boris Tomschiczek s Wimmelbilder des bayerisch Unterbewussten“ – hier beschäftigt er sich mit bayerischen Klischees und zeichnet sich die Welt, wie er will. „Als Karikaturist interessiert mich der ganz normale Wahnsinn, aber eigentlich will ich einfach ein guter Zeichner sein. Regina Marmaglios Einladung in eine gemeinsame Echokammer hat mich besonders gefreut, weil wir, finde ich, im Kern vergleichbare Ansätze haben. Unsere Fenster zu Welt liegen nebeneinander.“Boris Tomschiczek lebt und arbeitet in Bad Aibling

Dauer der Ausstellung: 10.Oktober - 25. Oktober 2020
Galerie am Markt Neubeuern
Marktplatz 4 (2.OG) 83115 Neubeuern

Öffnungszeiten:
freitags 18-20 Uhr, samstags 14-19 Uhr, sonntags 11-19 Uhr

Weitere Bilder:

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen