Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

19.08.2017

Zahlreiche Veranstaltungen im Sommer

Dass Neubeuern sich völlig zu Recht als „Kulturdorf“ bezeichnet, bewies der heurige Sommer, der durch eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Veranstaltungen geprägt war: Es begann im Juni mit der stimmungsvollen Marktbeleuchtung bei Traumwetter, gefolgt vom der Festwoche des Trachtenvereins Neubeuern im Juli, die mit einer Vielzahl von Veranstaltungen wie dem Musikwettstreit und der Ausrichtung des 97. Inngautrachtenfests mit Festzug durch den Ort verbunden war. Ende Juli folgten dann das alljährliche Waldfest am Bürgl, ausgerichtet vom Trachtenverein Altenbeuern (Foto) und der ebenfalls jährlich stattfindende Trödel- und Antikmarkt.

Dazwischen gab es noch Ausstellungen in der Galerie am Markt zu sehen, außerdem wurden verschiedene Konzerte, wie zum Beispiel von der Gruppe „Old Spice“ am Neubeurer See und das Meisterkonzert des Kammersängers Oskar Hillebrandt auf Schloss Neubeuern aufgeführt.

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen