Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Veranstaltungs-Highlights

06.05.2017

Trachten- und Handwerkermarkt 2017

Foto: Ursula Lagler

2017 ist ein besonderes Jahr für den V.T.E.V. „Edelweiß“ Neubeuern. Der 1892 gegründete Verein feiert sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen am 02.02.2017 dem Gründungstag des Vereins . Näheres über das Festjahr und die geplanten Veranstaltungen erfahren Sie unter www.gaufest-neubeuern.de

Der diesjährige Trachten- und Handwerkermarkt findet bereits am 27. & 28. Mai 2017 statt. An den über 90 Ständen findet man wie gewohnt alles was die traditions- und modebewussten Besucher zum perfekten Dirndlgwand oder zum stilechten Trachtengwand benötigen. Jeder der Aussteller ist Fachmann und Künstler auf seinem Gebiet und kann die Besucher bei allen Fragen um seine Waren umfassend beraten.

Mit immer wieder neuen Ausstellern, die den Trachten- und Handwerkermarkt mit ihren qualitativ hochwertigen Waren bereichern, verändert der Trachten- und Handwerkermarkt in jedem Jahr sein Warenangebot und bietet den Besuchern viel Abwechslung. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Trachtenfrauen mit selbstgemachten Kuchen und kleinen Brotzeiten.

Das Rahmenprogramm des diesjährigen Trachten- und Handwerkermarktes sorgt ebenfalls für viel Abwechslung! Der V.T.E.V. „Edelweiß“ Neubeuern als Veranstalter des Trachten- und Handwerkermarkt freut sich, daß die eingeladenen Trachtenvereine und historischen Gruppen immer gerne zum Trachtenmarkt in Neubeuern kommen um Ihre Trachten und historischen Gewänder zu zeigen. Gelebtes Brauchtum zeigen auch die Auftritte der Kindergruppen der Trachtenvereine Altenbeuern und Neubeuern.

Genauso fest im bayerischen Brauchtum verankert sind das Goaßlschnalzen, daß uns die Rottaler Goaßlschnalzer zeigen und das gemeinsames Singen das heuer erstmals Platz im Rahmenprogramm des Trachten- und Handwerkermarktes findet.
 

» Weitere Informationen zum Rahmenprogramm

Weitere Bilder:

Foto: Ursula Lagler
Foto: Ursula Lagler
Foto: Ursula Lagler
Foto: Ursula Lagler
deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen