Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Sie sind hier: Startseite » Tourismus » Ortsfibel

Neubeurer Ortsfibel


Schon mit dem besonderen Titel „“Grüß Gott“ in Neubeuern“ will der Ort seine Willkommenskultur und seine Offenheit herausstellen. Allerdings ist das fast 200 seitige Werk, das sich auch als Geschenk eignet, nicht nur für Gäste sondern auch für die Bürger von Neubeuern bestimmt.
Neben der Präsentation von Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und Einkaufsgelegenheiten kommen auch Hinweise zu Gastronomie, Handel, Direktvermarkter und Vereine nicht zu kurz.
Ergänzend zur Vorstellung des Ortes „als Ganzes“ besticht die Fibel durch die Darstellung der individuellen Vielfalt in Neubeuern, die durch zahlreiche Bilder und originelle Texte über verschiedene Personen und Betriebe noch unterstrichen wird. Insgesamt ist es ein gelungener Rundgang und eine schöne Entdeckungsreise durch das Kulturdorf Neubeuern.
Erhältlich ist die Ortsfibel für zwei Euro im Rathaus in der Schlossstr. 4 sowie in der Gästeinformation am Marktplatz 4. Zudem finden Sie diese auch im beigefügten PDF.