Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite
Logo der Marktgemeinde Neubeuern mit Link zur Startseite

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

16.07.2017

Eine großartige Idee

Etwas ganz Besonderes hatte sich der Trachtenverein Neubeuern im Rahmen seiner Festwoche einfallen lassen: einen Musikwettstreit, bei dem an einem Abend 15 Musikgruppen aus Neubeuern oder mit Bezug zu Neubeuern gegeneinander antraten – mit dabei waren auch so bekannte Formationen wie die Chaingang, die Laddshosen, Clubstas, Bella Voce oder die Big Band der Musikkapelle (Scheira-Grobm-Combo). Moderiert wurde die Veranstaltung von Franzi Poll und Hannes Strein.

Jeder Zeltbesucher hatte genau eine Stimme und konnte damit am Ende seinen Favoriten zum Sieg verhelfen. Durchsetzen konnten sich am Ende auf Platz 3 Aggrad D. mit „Wos sogst du?“, auf Platz 2 landete die 6-Zylinder-Musi mit ihrer Interpretation der Neubeurer Nationalhymne, dem „Gamsgebirgs-Marsch“. Den Sieg holte sich die Gruppe Re-Beat, die bisher noch nie öffentlich in Erscheinung getreten war, mit einer fetzigen Rock’n’Roll-Nummer, „Johnny Be Good“, im Original von Chuck Berry gesungen.

Die Veranstaltung hat wieder einmal bewiesen, wie reich und vielfältig die Neubeurer Musiklandschaft ist. Daher geht ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Gruppen für die gezeigten tollen Leistungen!

deutsch
english
Interaktive Tourenkarte in neuem Fenster öffnen